Der von Tobi neulich gepostete Link zu einem interessanten Bericht über die Ein-Kind Politik in China gab mir zu denken.
„Chinesische Wissenschaftler warnen vor Problemen, die aus dem erwarteten Überschuss von Männern entstehen könnten. 2020 könnten dank der sinkenden Geburtsrate, wie die Chinesische Akademie der Sozialwissenschaft (CASS)berichtet, 24 Millionen Männer im heiratsfähigen Alter keine Frau finden. Seit den 1980er Jahren sei der Anteil der Männer bei den Geburten stetig gestiegen.“
(Florian Rötzzel; http://www.heise.de/tp/blogs/3/146889; 12.01.2010)
Zusammenfassung:
In diesem Text wird im Grunde berichtet, dass die Zahl der Männer in China stetig steigt (nichts Neues), die der Frauen dagegen ständig sinkt. Das führt dazu, dass es einen Überschuss an Männern im heiratsfähigen Alter gibt. Weiter heißt es, dass ein sexuell unbefriedigter Mann gewalttätig wird und Revolte macht(?!) Um diesen „schrecklichen“ Kreislauf zu durchbrechen lockert nun die chinesische Regierung ihre Einstellung zu Schwulen und erlaubt schwule Kneipen und Bars und denkt sogar über Eheschließung zwischen Schwule nach.
Zum einen finde ich es auch seltsam (wie schon von den anderen GEs erwähnt), dass eine Verbindung zwischen Frauenknappheit und Homosexualität gezogen wird und zum anderen, dass die chinesische Regierung offensichtlich meint, dass gleichgeschlechtliche Eheschliessung ihr „Frauenproblem“ und damit ein „Nachwuchsproblem“ lösen könnte.
So sass ich nun mit meiner Freundin Julia in einem chilenischen Restaurant und diskutierte mit ihr darüber, was wohl passieren würde, wenn es einen Frauenüberschuss gäbe.
In der Tat gibt es diesen bereits:
Oh mein Gott, Polygamie??? … na gut. Ich opfere mich auf. Danken könnt Ihr mir später.
Oh. Mein. Gott! Es gibt zu viele Männer?
as machen wir jetzt nur??? ^^
Nein Kat, zu viele Frauen! Das ist ja das Problem!!!!!!
Naja, ausser du wohnst in China… da bist du als Mann halt blöd drann… da hilft nur Schwul werden, meint zumindest die dortige Regierung 😉
ah ok sorry war blöd^^
hätt ich wohl doch lesen sollen was da steht… peinlich
Ne, vorher lesen ist schon längere Zeit überbewertet … 🙂
ich lese grundsätzlich nur die Überschriften…
Immerhin. Viele machen nicht mal das …