Hier schwitzen die Weihnachtsmänner…

Also was wirklich schwer zu akzeptieren ist, ist Weihnachten bei 30 Grad. Die Zahlreiche Weihnachts-Deko und der riesige Weihnachtsbaum in meiner Rezeption zeugen davon, dass Weihnachten hier trotz Sommerwetter Thema ist!!!

Ok, noch etwas zu meinen Ersten Eindrücken in Chile… Nach dem Taxifahrer, der mir mein Wechselgeld (immerhin 6 harte EUROSs) nicht raus geben wollte, war ich ja schon etwas leicht angep. von der chilenischen Mentalität. Nichtsdestotrotz wurde ich heute schwer beeindruckt!!!! Zuerst hatte ich keinen Stadtplan und keiner des Metropersonals schien ne Ahnung zu haben wo es so was wie eine „mapa de la ciudad“ Geben könnte. Lustige fragen wurden gestellt: „Una mapa de que? De ESTA ciudad?“ Plötzlich ruft der nette Metro-Polizist einen Kollegen an und ich werde in ein Büro geführt in dem man in allen Ecken und Enden nach einem Stadtplan für mich sucht. Nach einem kurzen Pläuschchen wird mir ein Plan gegeben und die Richtung gezeigt!! 🙂

So, dann trotz Karte und Anweisungen des netten Beamten, stelle ich fest, dass ich mich verlaufen habe. (Kein blöder Kommentar dazu bitte! ;P) Auf jeden Fall frage ich eine Dame nach dem Weg, doch da sie es auch nicht weiß bietet sich ein netter junge Mann an uns zu helfen (Ohne Aufforderung, wohlgemerkt). Leider wusste auch er nicht wo ich lang musste und da ging er kurzentschlossen in den nahe gelegenen Blumenmarkt um Hilfe zu besorgen. Man glaubt es nicht, aber am Ende standen 4 Personen um mich und versuchten sich auf dem mir zuvor von dem netten Beamten besorgten Stadtplan zurechtzufinden… herrliches Bild! 😀 In dem gesuchten und letztendlich gefundenen Amt ging es dann genauso fröhlich weiter. Smalltalk mit dem Beamten und schon läuft er mit mir durch die halbe Behörde um den richtigen Ansprechpartner zu finden. Nette Leute, echt!

Per Zufall den Pablo Neruda Platz entdeckt J

No ein paar pix aus meiner Hood 😉

   

Morgen ist mein erster Arbeitstag… schade, der Urlaub ist vorbei.

Gute Nacht für euch, oder Mahlzeit, oder guten Morgen…

Besos

Anna

21 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.